SBU Schleppbetrieb Unterweser
Wir sind seit sechs Jahrzehnten ein kompetenter Partner bei der Planung und Durchführung von Schlepptransporten.

Bereits 1949 wurde das Unternehmen zu dem Zweck des Bugsierens und Verschleppens von Binnenschiffen im Bereich der Unterweser/MIttelweser und ihrer Nebenflüsse gegründet und bestand anfangs ausschließlich aus Dampfschleppern.

Im Laufe der Jahre wurde die Flotte auf Dieselmotoren umgerüstet und unser Betätigungsfeld weitete sich zunehmend aus. Neben der Schlepptätigkeit auf der Weser wurden nun auch Aufträge in der Nordsee übernommen.

Heute besteht die Flotte aus Schleppern mit Schraubenantrieb und einem Schlepper mit Voith-Schneider-Antrieb und es wird wieder ausschließlich auf der Weser und den Nebenflüssen operiert.

Unsere Mitarbeiter können langjährige Erfahrungen aufweisen und gewährleisten so eine präzise und pünktliche Durchführung der Schleppaufträge. Dies spiegelt sich auch in den langjährigen partnerschaftlichen Verbindungen mit unseren Kunden und Geschäftspartnern wieder.

Als kleines Team stehen wir unseren Kunden jederzeit zur Verfügung

 

 

SBU Schleppbetrieb Unterweser GmbH & Co. KG
Kalkstr. 4
28195 Bremen, Germany
Telefon: + 49 421 14211
Telefax: + 49 421 170220